Donnerstag - 12. April 2018
Bolfo® Spot-on von Bayer:

Zeckenschutz für Hund und Katze aus der Apotheke

Zeckenschutz für Haustiere mit fachlicher Beratung aus der Apotheke um die Ecke / Bolfo® Spot-on von Bayer bietet Schutz vor Zecken und Flöhen
Wirksamen Floh- und Zeckenschutz für Hunde und Katzen gibt es auch in der Apotheke, etwa Bolfo® Spot-on von Bayer.

Leverkusen, 12. April 2018 – Kaum ist der Winter vorbei, beginnt auch schon wieder die Hochsaison für Zecken und Flöhe. Zecken sind jetzt nach den Wintermonaten verstärkt auf Wirtsuche und lauern überall im Grünen – in Wäldern, Gärten und Wiesen. Auch Flöhe sind weit verbreitet und können beim freudigen Spiel mit infizierten Artgenossen leicht auf den eigenen Hund gelangen. Die kleinen Blutsauger sind aber nicht nur unangenehm, sie können auch Krankheiten auf Hunde und Katzen übertragen oder Allergien auslösen. In der Apotheke gibt es wirksame Antiparasitenmittel, wie Bolfo® Spot-on von Bayer, die dafür sorgen, dass der eigene Vierbeiner vor den Parasiten geschützt wird und keine ungebetenen Gäste ins Haus trägt.

Bolfo® Spot-on eignet sich für die einfache, stressfreie Behandlung von Hunden und Katzen und schützt die Vierbeiner effektiv vor Zecken und Flöhen. Das Präparat wird einfach auf die Haut im Nacken des Tieres getropft. Von dort verteilt sich der Wirkstoff innerhalb von 24-48 Stunden über den gesamten Körper des Haustiers. Flöhe und auf dem Tier befindliche Zecken sterben ab. Zusätzlich wird einem wiederholten Floh- und Zeckenbefall für mehrere Wochen vorgebeugt.

Bolfo® Spot-on ist in Apotheken für verschiedene Haustiergrößen erhältlich. So gibt es neben den Präparaten für kleine, mittlere und große Hunde auch eine spezielle Größe für Katzen sowie eine für besonders große Hunde (bis 60 kg). Weitere Informationen in der Apotheke oder unter www.parasitenfrei.de.

Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen“ sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte der Konzern mit rund 99.800 Beschäftigten einen Umsatz von 35,0 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,4 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,5 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/BayerPresse_DE